Blog 12.1. –


Liebe Leute!

Der Wecker ging um kurz nach 8 Uhr. Dann das „normale Programm“ – mit dem Frühstück war ich früh genug fertig, dass ich den ersten Termin – „Musiktherapie“ bequem schaffen konnte; Fr. Nürnberg hat mich dann anhand des Vorworts zu den Diabelli-Noten darauf hingewiesen, dass Anton Diabelli in Salzburg geboren ist, was zwar seine Nationalität betrifft, aber an meiner Übersetzung bzw. Interpretation seines Namens (Latein) nichts ändert…

Dann ging es weiter mit „Klinischer Pädagogik“, wo ich zwar zu Beginn einige neue Aufgaben gestellt bekam (Bildchen vergleichen…), aber wo ich danach wieder altbekannte Geschichten lesen durfte… – jedenfalls war die Fehlerquote ähnlich wie beim ersten Mal – also schlechter als beim letzten Mal…

Die dritte Anwendung war dann die Ergotherapie, wo es mal wieder um die linke Schulter ging…  Nach Absprache mit Frau Kröger will sie mich am Donnerstag auf dem Zimmer besuchen, um mir beim Arbeiten mit dem Notebook zuzusehen (evtl. auch beim Essen)…

Nach dem Mittagessen besuchte mich dann Tobias Riedel, Diakonatsbewerber aus dem EGV HH, der mir dann auch eine versprochene DVD mit dem „Stuttgarter Orgelprojekt“ (als Vorschau für das „Hamburger Orgelprojekt“ 2013) daließ, die er mir schon beim letzten Besuch versprochen hatte… Dazu gab es dann Kaffee bzw. Tee und gute Gespräche bzw. Erfahrungsaustausch….

Nicht zu vergessen mittendrin bzw. zwischendurch ein EKG-Termin: mit der OP am Freitag scheint es doch was zu werden…

Inzwischen war auch Frau Dr. Simon-Bode hier, die den Termin am Freitag bestätigt hat; das Informationsgespräch zur Operation und Anästhesie soll wohl morgen Nachmittag stattfinden – Ruth ist schon informiert und hat als mein Vormund ihr Erscheinen zu diesem Gespräch zugesagt… Morgen früh muss ich dann bei Frau Dr. Simon-Bode erscheinen und Blut abgeben (auf meine Nachfrage hat sie mir versichert, dass ich die Röhrchen leer mitbringen soll und deshalb wg. Blut nicht selbst Hand an mich legen muss…)…

Mittlerweile ist das Abendbrot gegessen – und vorher mit Burg geskypt – Bärbeli hatte am späten Nachmittag Besuch von Kirsten und Emma… Emma geht seit einiger Zeit in den Kindergarten und ist nach den Aussagen ihrer Mutter ein deutlich größeres „Fortschritts-Kind“ geworden; ich hatte ihr das immer zugetraut…

Das ist mein Stand von heute, 19.25 Uhr…. Wenn noch was passiert, was berichtenswert ist, folgt noch ein Nachtrag…

So seid alle lieb gegrüßt, umarmt und … von Eurem Michael.

Hinterlasse einen Kommentar