Blog 41.1. – Ihr, die ihr den Herrn liebt, hasst das Böse! Er behütet das Leben seiner Frommen, er entreißt sie der Hand der Frevler. (Ps 97,10)


Ihr Lieben!

Heute war ein guter Tag – denn wir haben heute mit verschiedenen Ärzten über den weiteren Verlauf der Therapie gesprochen…

Doch zuerst zu Bärbeli: sie ist heute nochmal geröntgt und untersucht worden… Alles ist gut geheilt, dass sie heute offiziell gesundgeschrieben wurde; nur extreme Belastungen, wie Liegestütze, soll sie noch nicht machen…

Damian hat sie dann am späten Nachmittag abgeholt – und inzwischen sind die beiden ab acht Uhr wieder heil zu Hause…

Heute nachmittag war dann der Termin mit den Ärzten wegen meiner Schulter – dazu hat Bärbeli mich in der Turnhalle beim Sport abgeholt – und wir haben mit dem Sportlehrer, der mich betreut, auch wegen der Schulter gesprochen.

Das alles hat im Gespräch dazu geführt, dass wir abklären konnten:

  • Die Schulter muss nicht sofort operiert werden – das kann auch noch mit zeitlichem Abstand geschehen.
  • Als vorläufigen Entlassungstermin für Boberg haben wir dann den 9. Mai 2012 abgesprochen; dann soll ich nach Hause, um erst mal auszuprobieren, wie dort das Leben funktioniert – dazu werden dann immer wieder ambulante Termine hier stattfinden, bei denen das weitere Vorgehen besprochen und geplant wird.
  • Nach Absprache mit dem Chirurgen soll ich dann u.a. ausprobieren, wie das dann mit der Schulter geht – um dann in den Gesprächen zu entscheiden, ob und wann nochmal operiert werden soll…

Das alles bedeutet, dass die Gesundung einen neuen Abschnitt erreicht hat und weiterhin mit ganz viel Geduld betrieben werden muss… – dazu machen die Entwicklungen und Entscheidungen im Moment Mut…!

Deswegen werden die Nachrichten auf dieser Seite wohl noch eine Weile weitergehen – allerdings gewiss unter positiven Vorzeichen, was der Grund für meinen Mut ist bzw. diesen noch verstärkt.

So habe ich jetzt neben dem Wochenende auf Fehmarn (ab Freitag) den 9. Mai als zweites wichtiges Datum!

In der Hoffnung, dass dies der Beginn guter Nachrichten ist, will ich jetzt aufhören und weiter versuchen, regelmäßig zu schreiben…

Ach ja: morgen wird mich der „Männergesprächskreis“ unserer Gemeinde besuchen – wir wollen dann hier bei mir in Boberg das „Igelessen“ veranstalten; das ist eine gute Idee und ich freue mich schon darauf…

Seid lieb gegrüßt und fest umarmt und … von Eurem Michael!

Hinterlasse einen Kommentar